top of page
Image by Scott Webb

Was hilft bei Blasen-Problemen?

Wichtige Punkte

Inkontinenz

Die Inkontinenz ist eine gefürchtete Nebenwirkung nach einer Entfernung der Prostata.

Viel Trinken

Keime und ähnliche Krankheitserreger können durch das viele Trinken bekämpft werden.

Überdehnte Blase

Eine Blockade bei den Harnröhren kann zu einer Überdehnung in der Blase und Blasenwandmuskulatur führen.

Zusammenfassung

Blasen-Probleme: Die klassische Frauenkrankheit hat viele Ursachen. Manchmal helfen schon einfache Verhaltensregeln bei der Heilung. WOMAN hat nachgefragt.

Einige einfache Dinge sind bei Blasenleiden zu beachten: Viel trinken, damit Keime ausgespült werden. Cranberry-Präparate helfen, ersetzen aber keinen Arzt-Besuch. Beckenbodentraining stärkt die Blasentätigkeit: 3x am Tag den Muskel (derjenige, der sich zusammenzieht, wenn du den Urinstrahl unterbrichst) zehn Mal anspannen, locker lassen.

​

bottom of page